Literaturempfehlungen für Kinder

Stiftung lesen

Lesen muss Teil jeder Kindheit und Jugend werden, damit alle die gleichen Chancen haben. Dafür engagiert sich die Stiftung Lesen mit mehr als 100 Programmen, Aktionen und Forschungsprojekten. Leseempfehlungen haben wir natürlich auch im Angebot

Bücherkinder.de

Seit 2005 betreibt Frau Stefanie Leo diese Webseite, auf der mitlerweile über 6000 Bücher vorgestellt und besprochen werden. Dabei wird sie unterstützt durch viele Kinder und Jugendliche die diese Empfehlungen mit erarbeiten.

KinderundJugendmedien.de

KinderundJugendmedien.de ist das größte wissenschaftliche Onlineportal zur Kinder- und Jugendmedienforschung im deutschsprachigen Raum. Es stellt Informationen über Themen, Entwicklungen und Neuerscheinungen des speziellen Medienangebots für Kinder und Jugendliche bereit.